17. Oktober 2023
Schweizer Wodka: Ein verborgenes Juwel in der Welt der Spirituosen
Viele Menschen verbinden die Schweiz sofort mit schneebedeckten Alpen, schmackhafter Schokolade, präzisen Uhren und natürlich erstklassigem Käse. Doch in den letzten Jahren hat die Schweiz ihre Fähigkeiten in der Spirituosenindustrie unter Beweis gestellt, insbesondere im Bereich Wodka.
26. September 2023
Schweizer Rum: Ein verborgenes Juwel in den Alpen
Wenn man an Rum denkt, kommen einem sofort tropische Orte, karibische Inseln und lateinamerikanische Länder in den Sinn. Die Schweiz ist sicherlich nicht das erste Land, das einem einfällt, wenn es um Rum geht. Doch genau hier, in den kühlen Alpenregionen, entwickelt sich eine spannende und innovative Rum-Szene.
26. September 2023
Schweizer Absinth: Ein Elixier aus Geschichte und Kultur
Absinth, oft als "Die Grüne Fee" bezeichnet, ist nicht nur ein einfacher Spirituose. Es ist ein Getränk, das Geschichte, Mystik und Kultur in sich birgt. Sein Ursprung und seine Entwicklung in der Schweiz sind besonders faszinierend und sind eng mit dem Charakter und der Identität des Landes verbunden.
28. Juli 2023
Von den Alpen bis zur Flasche: Eine Reise durch die Geschichte des Schweizer Gins
Schweizer Gin, eine innovative und doch traditionelle Spirituose, die durch die Handwerkskunst und die einzigartigen Ressourcen der Schweiz inspiriert ist, hat sich als wichtiger Akteur auf dem weltweiten Gin-Markt etabliert. In diesem Blogartikel gehen wir auf eine Entdeckungsreise und erforschen die faszinierende Geschichte des Schweizer Gins, von den ersten Destillationen bis zu den renommierten Sorten, die heute von Kennern auf der ganzen Welt geschätzt werden.
19. Juni 2023
Schweizer Whisky
In diesem Blogartikel werden wir uns auf eine Entdeckungsreise durch die Welt des Schweizer Whiskys begeben, um seine Geschichte, Herstellung und einzigartigen Geschmacksprofile zu erkunden.