Basilisk Basel Gin

44%

 

Patrick Lauber und Tobias Gerschwiler sind gewiss nicht die ersten, die in der Region Basel Gin brennen. Tatsächlich spricht man schon von einer neuen Gin-Hochburg, die sich im Dreiländereck auftut. Nach The Seventh Sense, The Modernist, nginious! und Co. kam also nun der Basilisk Gin auf den Markt. Dessen Macher sind stolze Mitglieder der Zunft zu Rebleuten, die bereits im 14. Jahrhundert gegründet wurde und die Handwerksberufe mitsamt der überlieferten Traditionen pflegt. Obwohl sich der Standort des Unternehmens, welches sich GL Spirit Company nennt, in Ettlingen befindet, findet die Produktion des Basilisk Gins in der Destillerie Zeltner in Dornach statt. Sicherlich dauert es aber nicht lange, bis man sich eine eigene kleine Betriebsstätte leisten kann. Der klassisch-unaufgeregt gestaltete Gin beinhaltet typische Gewürze der Basler Küche wie Kardamom, Zimt und Nelken und soll damit ein bisschen nach Läckerli schmecken. Dazu kommen florale Noten der Hibiskusblume.

 

  • pur oder für diverse Drinks und Cocktails (z.B. mit Tonic Water, zerstossenem rosa Pfeffer und einer Hibiskusblüte)

 

50cl.

CHF 54.90

  • 1.05 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1