Rare Single Malt

Single Malt, 40%

Alter: mind. 8 

 

Ein seidiger, vollmundiger Single Malt Whisky mit einem Hauch fruchtiger Süsse und Würze. Die sanften Aromen verleihen dem ChickenHill weiche Noten von Honig und reifen Früchten.

Dieser Doppelbrand Single Malt, ausgereift in Handerlesenen Eichenfässern, schenkt uns vollmundige Aromen von Eiche und Kakao, welche den Gaumen umschmeicheln und schliesslich einen wärmenden Abgang verleihen.

 

Alles in allem ein üppiger und kräftiger RARE SINGLE MALT.

 

50cl.

CHF 60.00

  • 1.1 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Entstehung des ChickenHill Whisky


Werner mit Sohn Roman Limacher CHicken Hill Whisky
Werner mit Sohn Roman Limacher

Werner Limacher war mit jungen 25 Jahren in Schottland in einem Austauschjahr und hat dort den Whisky erstmals richtig kennen und schätzen gelernt.

 

Bei diversen Degustationen durfte er die grosse Welt von Whisky und deren Geschmäcker kennen lernen.

 

Mit 33 Jahren gründete er mit seinem Bruder Walter Limacher die Dorfmetzgerei "Gebrüder Limacher" in Hünenberg.

 

Seit 1979 führt Werner Limacher mit seiner Frau Jocelyne Limacher erfolgreich die "Gourmet Metzgerei Limacher".

 

Im Jahre 1999 kam sein bester Freund, Theo Lang, Sektorleiter der Alkoholverwaltung, mit einer erfreulichen Botschaft zu ihm: Das Alkoholgesetz wurde überarbeitet und man durfte ab dem 1. Juli 1999 nun auch in der Schweiz Whisky brennen. Dies musste sich Werner natürlich nicht zweimal überlegen, für ihn war sofort klar, dass es in Hünenberg einen Whisky braucht. 

 

Der Name ChickenHill leitet sich von "Chicken-Hünen" und "Hill-Berg" ab. So entstand der Name für den Whisky ChickenHill aus Hünenberg.

 

Auf die erstklassige Qualität welche der ChickenHill Whisky heute aufweist ist neben einem guten Destillat auch die Wahl der besten Eichenfässer von grosser Bedeutung. Diese Feinabstimmung verleiht dem ChickenHill Whisky eine Note der Extraklasse.

 

In den Jahren 2011, 2013 und 2015 wurde der CickenHill Whisky jeweils mit diversen Auszeichnungen und Medaillen von der Distisuisse gekrönt.


Swissky Swiss Whisky Limacher Portpipe
1999
Portpipe Chicken Hill Whisky Limacher
2001
Portpipe Chicken Hill Whisky Limacher
2004
Portpipe Chicken Hill Whisky Limacher
2017