Castle Gin The First

40%

 

Preisgekrönter London Dry Gin mit Wacholderbeeren, erlesenen Kräutern und Gewürzen der familiengeführten Marke Whisky Castle.

 

In der 288-Seelengemeinde Elfingen im oberen Fricktal liegt der familiengeführte Premium-Bauernhof Käsers Schloss. Schon seit fünf Generationen werden auf dem Grundstück allerlei gesunde Leckereien angebaut: Äpfel, Kopfsalat, Tomaten, Auberginen, Zwetschgen, Quitten und vieles mehr. Doch die weiten Felder, Obsthaine und Hofgebäude sind längst nicht alles, was es in der ländlichen Idylle zu entdecken gibt. In der hofeigenen Destillerie brennen die jungen Unternehmer Michael und Raphael Käser mit tatkräftiger Unterstützung ihrer engsten Angehörigen preisgekrönte Spirituosen. Ihre Spezialität sind Whiskys und Schnäpse. Damit begonnen hat Vater Ruedi Käser im Jahr 1995 – schon ein Jahr später heimste er für seinen Berner Rosen Schnaps den ersten Preis ein. Die Experimentierfreudigkeit ist der tüchtigen Familie dabei nie verloren gegangen.

Als die Betreiber der äusserst exklusiven Whiskybrennerei „Whisky Castle“ ihren ersten Gin herstellten, nannten sie ihn „The First“. Der klassische London Dry Gin mit 40% Alkohol zeichnet sich dadurch aus, dass er weder Farb- bzw. Aromastoffe noch süssende Erzeugnisse enthält. Stattdessen wurden ihm Wacholderbeeren, Orangen und Zimt sowie ein paar weitere, geheime Botanicals zugesetzt. Der Castle Gin The First gewann daraufhin die Goldmedaille bei den renommierten World Spirit Awards. 

 

Mit Aromen von Wacholderbeeren und dezenten Orangennoten. Dazu würzige Nuancen. 

 

70cl.

CHF 44.00

  • 1.5 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1