Gin Minimalist

46%

6 Botanicals

 

Dieser Gin steht für das Minimalistische. Die Idee mit 6 Botanicals, überwiegend Wacholder, einen klassischen aber dennoch gehaltvollen Gin zu kreieren ist uns hiermit gelungen. 

 

  • In der Nase Wacholder mit einer Zitrusfrische vom Koriander.
  • Am Gaumen dicht, kräftig mit unendlich viel Wacholder.

 

 

Heiner's Minimalist eignet sich hervorragend für Gintonic oder aber zum pur trinken.

 

Das Jahrhunderte alte Wacholderdestillat Gin kommt ursprünglich aus Grossbritannien. Seit vielen Jahren findet man nicht nur traditionsreiche Brennereien, sondern auch neuere, kleine Familienbetriebe. Eine dieser kleinen Brennereien ist die Heiner´s Destillate. Dort stellt Thomas Heiner seit 2005 seine eigenen Obstbrände und Gin her. Nach 17 Destillationsversuchen und dem Probieren von 63 Botanicals fand der mehrfach auf der Destillata prämierte Brennmeister und ausgebildeter Weintechnologe die perfekte Mischung und Prozedur für seinen Dry Gin. Daher der Name 6317 - ein Tribut auf die Herkunft dieses Wacholderbrands. Persönlich ausgewählte Früchte, Kräuter und Gewürze geben dem Gin 6317 einen Hauch Zitrus- und Ingweraroma und einer gleichzeitig rauchigen und würzigen Note.

 

Viel Aroma auf kleinstem Raum!

  

50cl.

CHF 55.00

  • 1.2 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1