Absinth Larusée Verte

65%

 

 Der Larusée Absinth wird im Kanton Neuchâtel mittels traditionellem Verfahren im Familienbetrieb hergestellt - von der Abfüllung über die Etikettierung bis zum Verkorken und Verwachsen der Flasche wird alles in Handarbeit erledigt. Jean-Pierre Candaux übermittelte nicht nur das alte Familienrezept für die Destillation von Absinth an seinen Schwiegersohn Nicolas Nyfeler, sondern weckte in ihm gleichzeitig die Leidenschaft für das Brennen von Wermutschnaps. Der Larusée Verte hat einen Alkoholgehalt von 65% vol. und wird aus diversen Kräutern hergestellt. Er besitzt einen kräftigen Anisgeschmack und bereits mehrfach prämiert, darunter mit Gold auf der Chine Wine and Spirit Competition 2014. Im 2016 bekam er auf der International Wine and Spirit Competition die Auszeichnung "Absinthe of the year".

 

  • In der Nase mit Aromen von Ysopkraut, Wermut und Zitronenmelisse. Am Gaumen zeigt er sich mit kräftigem Anisgeschmack sowie lang anhaltenden floralen Noten. Im Abgang mit dezenter Haselnuss.

 

Pur, mit Eiswasser, für Drinks und Cocktails

 

70cl.

CHF 89.00

  • 1.4 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1