Langatun Rum


1616 Black Edition Rum

49.12%

 

Rum hat seine Wurzeln in den Ländern Südamerikas und der Karibischen Inseln. Es gibt eine breite Palette verschiedener Sorten, die typisch für das jeweilige ursprüngliche Anbaugebiet sind. Rum wird in aller Regel aus Zuckerrohrmelasse hergestellt. Melasse ist der honigartige dunkelbraune Zuckersirup, welcher bei der Zuckerproduktion als Nebenprodukt anfällt. Melasse enthält noch ca. 50% Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann.

 

Rum aus Melasse zeichnet sich, im Gegensatz zu den kräftigeren und fruchtigeren Rumsorten aus frischem Zuckerrohrsaft, meist durch eine milde Süsse, ein intensives Vanille-Aroma und einen runden Geschmack aus.

 

Der «Rum 1616" wird aus südamerikanischer Bio-Zuckerrohrmelasse hergestellt, die mit einem speziellen Hefestamm vergärt und anschliessend schonend und langsam im Pot Still Verfahren 2 mal destilliert wird.

 

70cl.

CHF 49.00

  • 1.5 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1