Gin 6317

45%

 

17 Destillationsversuche und 63 Botanicals brauchte es, bis dieser Gin seine Vollendung fand. 6317 - eine Hommage an seine Herkunft.

 

  • In der Nase Orangenmarmelade pur, betont fruchtig, dezent würzig, etwas rauchig; am Gaumen Zitronennuancen, Fenchel, Zitrusöl. 
  • Starke Zitrusaromen (Orange, Zitrone und Grapefruit) paaren sich mit einer kompakten Ingwer- und Wacholdernote.

 

 

Das Jahrhunderte alte Wacholderdestillat Gin kommt ursprünglich aus Grossbritannien. Seit vielen Jahren findet man nicht nur traditionsreiche Brennereien, sondern auch neuere, kleine Familienbetriebe. Eine dieser kleinen Brennereien ist die Heiner´s Destillate. Dort stellt Thomas Heiner seit 2005 seine eigenen Obstbrände und Gin her. Nach 17 Destillationsversuchen und dem Probieren von 63 Botanicals fand der mehrfach auf der Destillata prämierte Brennmeister und ausgebildeter Weintechnologe die perfekte Mischung und Prozedur für seinen Dry Gin. Daher der Name 6317 - ein Tribut auf die Herkunft dieses Wacholderbrands. Persönlich ausgewählte Früchte, Kräuter und Gewürze geben dem Gin 6317 einen Hauch Zitrus- und Ingweraroma und einer gleichzeitig rauchigen und würzigen Note.

 

Viel Aroma auf kleinstem Raum!

 

50cl.

CHF 55.00

  • 1.2 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1