Frakmont Lucerne Dry Gin

40%

 

Der Frakmont dry Gin begeistert mit seinem unfassbar feinen, klassischen Wachholder Geschmack, der leichten Zitrusnote und einem Abgang, welcher durch das klare Bergwasser veredelt wird. Die heimischen Kräuter und Beeren, welche auch vom Fusse des Pilatus stammen, kommen gekonnt zur Geltung. Die knackige, harmonische Note vom Rosmarin lässt mit einem Hauch von Ingwer die verwunschene Sage im Munde lebendig werden.

Wer der Pilatus Sage traut, die Mystik des Drachensteins spürt und vielleicht unvorhergesehenes erfährt muss sich über die Einzigartigkeit vom Frakmont nicht mehr überzeugen lassen. Den Tapferen gehört die Welt, das wusste bereits Bauer Stämpfli.

Ein mystisches Stück Luzern in allen Sinnen

 

70cl.

CHF 58.80

  • 1 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Die Sage:

FRAKMONT AUCH BEKANNT ALS PILATUS

Die imposante felsige Krone vom Pilatus lässt den Berg brüchig aussehen. Und so kam es, dass man den Berg früher Mons Fractus nannte, was nichts geringeres als „der gebrochene Berg“ auf lateinisch heisst. Das Volk im Pilatuslande bevorzugte aber umgangssprachlich „Frakmont“. Und so entstand der Name dieses Gins, was nichts anderes als der frühere Name vom Pilatus ist.

 

Die Sage vom Pilatus 

Seit jeher erzählt man sich Sagen und Legenden vom und rund um den mystischen Hausberg von Luzern. So ist die Rede vom Pontius Pilatus, dessen Geist auf dem Berge sei und seine letzte Ruhe nicht finden konnte. Oder die Stürmischen Unwetter aus dem alten Luzern, sollen vom Pilatus hergekommen sein. Doch eines ist gewiss, die Mythen rund um den Berg, macht den Berg so besonders.

 

Pilatus – Luzerns Hausberg

Eine Sage, von all denen die erzählt wurde, blieb den Leuten am Besten in Gedanken. Die Sage um den Pilatusdrachen und wie der mutige Bauer Stämpfli den verwunschenen Drachenstein zu sich nahm. Um diese Sage zu ehren wurde den Frakmont – Lucerne dry Gin entwickelt. Das Design der Flasche erzählt die verwunschene Geschichte aus dem alten Luzern.

Die ganze Sage ist auf der Rückseite der Flasche aufgeschrieben.


Perfect Serve:

Frakmont’s Legende

 

3 Eiswürfel

3 Heidelbeeren

1-2 Pfefferminzblätter

4 cl Frakmont – Lucerne dry Gin

auffüllen mit Tonic Water

 

„Gehen Sie mit Bauerstämpfli auf seine Drachensteinsuche – anno 1420“


Stämpfli’s Frakmont

 

3 Eiswürfel

1 Orangenzeste

4 cl Frakmont – Lucerne dry Gin

auffüllen mit Ginger Ale

 

„Zwischen dem gebrochenem und verwunschenem Berg. Den Tapferen gehört die Welt, das wusste bereits der goldige Bauer Stämpfli“


Frakmont’s Feuer

 

3 Eiswürfel

1 Gurkenscheibe

4 cl Frakmont – Lucerne dry Gin

auffüllen mit Ginger Beer

 

„Erleben Sie die ganze Mystik der Sage mit dem feurigen Abgang des Drachens rund um den Frakmont“